Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:57

HDD und USB Recording?

Hallo
Möchte mir gern vom Sat und VHS Video auf HDD aufnehmen und dann am PC bearbeiten können.

Habt ihr mir Tipps dazu wie ich das technisch möglichst einfach lösen kann?
merci
andgie :thumbsup:

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:59

PC - TVKarte mit Eingang für dein VHS Gerät und DVBViewerPro fertich

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

°¿° Callcenter Telesalesmarketing ist KEIN IT BERUF! °¿°

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Team

PER PN GIBT ES KEINE HILFE ZU DOWNLOADPROBLEMEN
server_tokens off; ? "Hopefully"

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 02:27

Genau, entweder ne PCI/PCIe/USB/etc. TV-Karte oder ein direktes externes Aufnahmegerät.
Am einfachsten ist hier natürlich den Receiver (möglicherweise sowieso ne Anschaffung wert :D )dafür zu nutzen.
Bspw. wie ich die Dreambox (Hab ne kleine daher nur ein Tuner und eine Platte drin), kannste per PC drauf zugreifen und dir alles auf den Rechner ziehen.
Bequem Timer auch vom Rechner einstellen, per Netzwerk am Rechner TV guggn usw.

Musst eben drauf achten das ggf. der richtige Tuner drin ist.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher