Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Juniper

unregistriert

1

Montag, 25. Januar 2010, 09:04

Gegenseitige Hilfe mit Extra Nutzen bei gefährdeten RS Files

So, ich wollte mal was ansprechen, was bei SJ leider unter den Tisch gefallen ist. :(

Wie siehts denn aus mit gegenseitiger Hilfe, wenn Files an die 60 Tages Grenze kommen?

Klar kann jetzt das Argument mit Remoten etc. kommen (inzwischen weiß ich ja auch, wie das Remoten zu FF funzt :D), aber wenn man das zu häufig macht, meckert RS wohl auch rum.

Deshalb ein Vorschlag:

Die Upper tauschen sich gegenseitig Links aus, die andere dann für sie laden (vorher absprechen) und dann haben alle was davon:

1) für jeden Extra Punkte (gibts zwar auch beim Remoten, aber siehe unter 2)
2) kein Theater mit RS, wenn man zu viel remotet und die evtl (!!!) dahinter Betrug wegen Punkte regenerieren sehen (soll schon vorgekommen sein)

Ich würde gerne eure Meinung wissen. :-)

LG
J.

2

Montag, 25. Januar 2010, 10:24

Ich persönlich fand den Vorschlag bei SJ schon super. Tausendmal besser als sinnloses Remoten und irgendwelche Hoster als Müllhalde zu benutzen. Man hat ja bei RS gesehen, was passiert, wenn TB Weise totes Backup da lagern.

Wir werden das mal Teamintern auf jeden Fall besprechen und wenn hier mehr Interesse an so etwas besteht, euch auch in irgend einer Form die Möglichkeit anbieten, dies hier abzuwickeln.

Ich bitte euch aber davon abzusehen, irgend welchen Fremden Container oder Plainlinks eurer Uploads anzubieten (nur als reine Vorsichtsmaßnahme).

Gruß Sid

Juniper

unregistriert

3

Montag, 25. Januar 2010, 11:22

Das wäre echt super, Sid. :) Danke sehr.

Die meisten Upper hier sind ja schon lange bekannt. Also wäre das auch okay für mich. Es wäre auch okay, wenn ich persönlich von wem anderen die Sachen von der Main einlesen müsste mit Captchaeingabe. Ist ja nicht so viel Mehraufwand.

4

Montag, 25. Januar 2010, 12:02

Ja ich fands auch etwas Schade, das mein diesbezüglicher Vorschlag nun gleich zweimal komplett Kommentarlos übergangen wurde, obwohl mehrere SJ-Stammuser sich dazu auch Positiv geäußert hatten.

Bei kleineren mengen kann ich Stammusern schonmal anbieten (falls grad wer akute Not hat), das ich die als Free nebenbei mit durchsauge, denn nen RS Premium war diesen Monat bei mir eine einmalige Veranstaltung :D

gruß
ben
...

5

Montag, 25. Januar 2010, 12:19

man könnte vielleicht im upload bereich so etwas wie eine nachricht hinterlassen mit dem betreff: rs 60 tage
und danach wird die liste durch die anzahl der user dividiert, die das machen würden

zb man sammelt in 2 wochen 600links
es haben sich 20 leute bereit erklärt
danach wird die liste automatisch abgearbeitet
30 links für user1 in der liste
30 links für user2..

und etc

John

Fortgeschrittener

Wohnort: Da wo die Wiesen noch grün sind, also aus dem Osten

Beruf: SJ-Moderator

• Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 12:55

Ja, die Idee ist an sich sehr gut.

@ juniper

Da haste evtl. noch als positives Punkt 3 vergessen:

Man lernt evtl. mal was anderes kennen (Serie, Doku etc.) wo man wenn man schon gezogen hat mal reinschaut und so evtl. was findet, was man sonst nie entdeckt hätte.
Dir gefallen meine Uploads und du willst dir nen Netload Account holen: Klick für meinen Ref-Link

Zitat

ich habe moch von basketball verabschiedet.. habe mir paar spiele runtergeladen und fand es ätzend langweilig.
:eek::eek:

Juniper

unregistriert

7

Montag, 25. Januar 2010, 13:50

@John, hast recht. :) Ich kann aber so früh noch nicht so richtig denken. ;) Gehirn musste erst mal wach werden und auftauen. ;)

@Block06, das ist ne großartige Idee. :cool: Oder man macht ein Script, wo User dann eintragen, was wann off geht und welcher User was lädt. So eine Art YARSM für uns. (Ginge das programmiertechnisch? Ich hatte mal sowas bei mIRC, wo wir über ein Script requesten konnten auf einer Webseite. Da war angezeigt, was alles verfügbar ist, wer in welcher Queue ist etc.)

Oder halt für die Upper hier einen abgeschotteten Bereich (ähnlich wie dem der Mods und Admins), wo sie ihre Links reinstellen. (Stammupper)

8

Montag, 25. Januar 2010, 18:40

Ich bin sofort dafür. Jeder von uns Uppern hat ja mitlerweile tausende Dateien hochgeladen und ist weit von den 50FreiGB entfernt. Jeder hat irgendwelche "Randdokus oder Serien" die vielleicht nicht so oft geladen werden und es auch zu Schade wäre, wenn diese off gehen.

Wenn man das ganze hier vielleicht nicht öffentlich machen kann, aus welchen Gründen auch immer (RS ist ja auch viel im Netz unterwegs), könnte man ja auch die PN Funktion nutzen.

Wichtig wäre etwas gegen den Missbrauch zu machen. Pushen von Downloads, die "angeblich" kurz vor der 60 Tagesgrenze stehen. Aber jedem "trusted" Upper hier, traue ich das mal nicht zu. :confused:
Meine Upps --> HIER <--

Juniper

unregistriert

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:13

Wie siehts aus? Habt ihr hierfür schon ein Konzept erstellt?

10

Montag, 8. Februar 2010, 15:21

Haben wir nicht vergessen, wir überlegen uns schnellstmöglich eine optimale Lösung.
Zur Zeit gibt es allerdings noch ein Thema das dringender ist... also noch ein klein wenig Geduld.

Gruß Sid

Juniper

unregistriert

11

Montag, 8. Februar 2010, 20:05

Ah okay, weil bis zum 27.2. müsste was von mir geladen werden. 12 Folgen á 180 MB (Doku heißt: Recruits). Sonst ist die Sache ab 28.2. down.

12

Montag, 8. Februar 2010, 20:19

Hm, bis zum 27.02. sind es noch ganze 19 Tage, d.h. in diesen 19 Tage kannst Du

- selbst leechen
- selbst remoten

Ich verstehe gerade Dein Problem nicht?

13

Montag, 8. Februar 2010, 20:20

Wo ist das Problem? ;)

Sag einfach ein oder besser 2 Tage vorher nochmal bescheit.
Während der Happy Hour sind das doch wirklich Peanuts.
Gruß
Ap0phis

Juniper

unregistriert

14

Montag, 8. Februar 2010, 20:54

Hab schon jemanden gefunden. :) Vielen lieben Dank @ die Person via PM. :)

Das Problem wegen Remoten ist: Der Traffic Space. Muss erst mal schauen, dass ich meinen jDownloader leer kriege. Da warten noch über 100 GB. Um genau zu sein, es sind noch 116 GB. :confused:

15

Montag, 8. Februar 2010, 21:22

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das mit dem Remoten nicht richtig verstanden hast, oder liege ich da etwa falsch?

Beim Remoten mit FF braucht man den JDownloader nicht,
und 12 x 180MB = 2160MB / 10 = 216 MB Traffic in der happy hour für deine Files.
Gruß
Ap0phis

Juniper

unregistriert

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:37

Doch ich hab das schon verstanden, aber ich muss auch schlafen und arbeiten. Ich kann also nicht die gesamte HH nutzen. Und Traffic verbraucht es so oder so und den hab ich halt erst mal nicht frei.

Aber das Thema hier ist nicht remoten, sondern gegenseitige Hilfe. ;)

Abgesehen davon sind die DJ Dateien nicht die einzigen, die vor der Löschung gerettet werden müssen. SJ Dateien gibts ja auch noch.

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:32

Solange man sich selbst helfen kann, ist es doch am einfachsten, wenn man das dann auch macht. Dann ist man selbst auch etwas flexibler, weil man eben nicht auf andere angewiesen ist.

Man könnte z.b. die HH durchaus in den Morgenstunden nutzen, nachdem man aufgestanden ist. Gerade, wenn einem RS und deren Traffic so sehr am Herzen liegt, ist es ein leichtes eine Lösung für das "Problem" zu finden, wenn man denn will.

Juniper

unregistriert

18

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:36

Dann bräuchten wir diesen Thread nicht und auch nicht die Diskussion darüber, die ja doch bei einigen Anklang findet.

Ich brauch meinen Traffic momentan für aktuelle Downloads und den einen oder anderen Upload. Und in den Morgenstunden lade ich schon runter, was neu herausgekommen ist. Geht also auch nicht.

Für solche Zwecke war die Idee in diesem Thread ja gedacht, dass man sich gegenseitig mit downloads hilft.

Ich habs extra früh angekündigt, weil ich diesen Monat noch ein paar berufliche Projekte habe und dann evtl. nicht mehr dran denke.

Alle Vorzüge etc. stehen übrigens auf Seite 1 dieses Threads. ;)

19

Mittwoch, 10. Februar 2010, 05:38

Zitat von »Juniper;1385«

Alle Vorzüge etc. stehen übrigens auf Seite 1 dieses Threads. ;)

Herzlichen Dank für diesen Hinweis.

Jetzt habe ich Deine genannten Vorzüge nochmals gelesen, und habe da doch direkt eine Frage:

Zitat von »Juniper;794«

Klar kann jetzt das Argument mit Remoten etc. kommen (inzwischen weiß ich ja auch, wie das Remoten zu FF funzt :D), aber wenn man das zu häufig macht, meckert RS wohl auch rum.

2) kein Theater mit RS, wenn man zu viel remotet und die evtl (!!!) dahinter Betrug wegen Punkte regenerieren sehen (soll schon vorgekommen sein)

Gibt es Belege dafür, dass RS Streß macht, wenn man viel remotet? Wann beginnt viel?

Juniper

unregistriert

20

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:50

Auf Gulli haben das ein oder zwei Leute bestätigt, dass sie Ärger deswegen hatten. Und ich habs noch auf irgendeinem US Board gelesen.

Angebot: Ab Mitte März helfe ich gerne Leuten, die ebenfalls Hilfe brauchen wegen der 60 Tage Frist. Vielleicht lern ich ja neue interessante Sachen kennen. :) Ich lass mich überraschen.

Vielleicht gibts da bis dahin schon eine Regelung, sofern Sid und die anderen Zeit haben. :cool:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher