Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lestat666

Anfänger

• »Lestat666« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 14:46

Warum immer mehr Dokus in HD?

moin,

vorweg: Ich will nicht "meckern" sondern bin den Uploadern für ihre Arbeit sehr dankbar.

Allerdings frage ich mich in letzter Zeit immer öfter, ob es wirklich nötig ist, irgendwelche Wald-und Wiesendokus (nur) in HD anzubieten?
Bei einigen Dokus (z.B. Naturreportagen) mag HD ja Sinn machen aber bei der Mehrzahl der Dokus ist diese Bildqualität doch wirklich nicht nötig.

Dabei geht es mir heutzutage gar nicht um den Traffic sondern als Sammler vielmehr um den benötigten Speicherplatz.

Ich persönlich sehe viele Dokus nebenbei auf einem kleinen Notebook, während ich am "grossen" Rechner arbeite. HD-Videos muss ich da jedes mal erst konvertieren, weil das Notebook mit HD überfordert ist. Ja, schon klar - das ist mein persönliches Problem.

Mich würde trotzdem mal interessieren wie andere über das Thema HD denken? Braucht ihr das wirklich?

2

Samstag, 7. Januar 2012, 15:57

Hi!

1. Sieht HD beispielsweise auf einem Großen Flachbild-TV besser aus.
2. Bei Scene Releases können wir daran auch nichts machen ausser einen Reencode in XviD
3. Falls du was Reencoded haben willst sag mir wie die Sendung heisst und ich stelle eventuell einen Reencode auf die Main
Gruß
usedomradio

Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Uploads auf Dokujunkies
Uploaded | Share-Online

3

Samstag, 7. Januar 2012, 16:15

Frag ich mich auch. Wenn ich sowas sehe und es gibt keine Scenerls dafür, mach ich meist noch nen XviD dazu, weils grad für Leute mit langsamer Leitung echt von Vorteil ist und ich mir eher selten ne Doku in HD lade****
Meine Uploadankündigungen mache ich stets nach bestem Wissen und Gewissen. Sprich ich schaue vorher in die Ankündigungen und überprüfe verschiedene Wortkombinationen auf der Main
Aber auch ich, die Heiligkeit in Person, kann nicht jede Doku(serie) kennen, auch wenn das viele natürlich denken :o

Sollte also was zu beanstanden sein oder du fühlst dir auf den Schlips getreten, schickste mir ne PM und wir klären das wie echte Männer :cool: Solltest du eine Frau sein, finden wir auch ne Lösung :p

4

Samstag, 7. Januar 2012, 16:27

Zitat von »Bender;23870«

Frag ich mich auch. Wenn ich sowas sehe und es gibt keine Scenerls dafür, mach ich meist noch nen XviD dazu, weils grad für Leute mit langsamer Leitung echt von Vorteil ist und ich mir eher selten ne Doku in HD lade****

Ich lade mir trotz meiner langsamen Leitung eher häufiger Dokus in HD weil es auf meinem 43 Zoll 3D-TV besser aussieht
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

5

Samstag, 7. Januar 2012, 16:40

Zitat von »usedomradio;23871«

Ich lade mir trotz meiner langsamen Leitung eher häufiger Dokus in HD weil es auf meinem 43 Zoll 3D-TV besser aussieht

Gibt bestimmt auch Leute, die das aufm PC schaun ;)
Meine Uploadankündigungen mache ich stets nach bestem Wissen und Gewissen. Sprich ich schaue vorher in die Ankündigungen und überprüfe verschiedene Wortkombinationen auf der Main
Aber auch ich, die Heiligkeit in Person, kann nicht jede Doku(serie) kennen, auch wenn das viele natürlich denken :o

Sollte also was zu beanstanden sein oder du fühlst dir auf den Schlips getreten, schickste mir ne PM und wir klären das wie echte Männer :cool: Solltest du eine Frau sein, finden wir auch ne Lösung :p

6

Samstag, 7. Januar 2012, 17:05

Zitat von »Bender;23872«

Gibt bestimmt auch Leute, die das aufm PC schaun ;)

Sicher ;-)
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:52

HD wird irgendwann der Standard werden, daher wird immer mehr und mehr in HD ausgestrahlt. Mir persönlich ist es egal, ich schaue mir selten HD-Dokus an, obwohl u.a der TFT HD-tauglich ist.
Sofern machbar konvertiere ich HD-Dokus seperat in XviD um, damit auch der User mit schmaler Bandbreite zufrieden ist.

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:54

als Feedback: Dokus in HD lade ich mir auch eher nicht. Es sei denn, ich weiss, es kommt viel auf die Optik an, aber das lade ich mir kaum. Bei Filmen mache ich es anders, da nur HD.
sauge nur niveauvolle Dokus und nicht diesen ZDF/ARD/History Channel/Pro 7/Hartz 4 TV Müll für die geistige Unterschicht 8)

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:59

Moin, also ist eigentlich ganz einfach, wenn was nur in HD oben ist und ihr möchtet es in SD dann schreibt doch einfach den Uploader an ob er eine SD Version einstellt, möchte er das nicht tun, dann kann man ja in die suche eine anfrage reinstellen, bin mir sicher es wird dann gemacht.

greetz :-)

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

°¿° Callcenter Telesalesmarketing ist KEIN IT BERUF! °¿°

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Team

PER PN GIBT ES KEINE HILFE ZU DOWNLOADPROBLEMEN
server_tokens off; ? "Hopefully"

Lestat666

Anfänger

10

Freitag, 13. Januar 2012, 12:25

Zitat von »lovecraft;24038«

..... dann schreibt doch einfach den Uploader an.....

Moin!

Ich sehe gerade, dass Du die Dokus "Rach,der Restauranttester – Staffel 7" jetzt auch als xVid reingestellt hast. Herzlichen Dank!
Genau an diese Dokus dachte ich, als ich den Thread eröffnet habe. :D

Zwar leicht OT, aber trotzdem mal die Frage:
Welche Software benutzt Du zum Reencoden? Irgendwie habe ich da immer noch nicht das passende gefunden. Entweder fressen die Programme kein mkv oder aber arbeiten elendig langsam.

11

Freitag, 13. Januar 2012, 12:54

Moin, benutzen tu ich Staxrip, Prog und Anleitung findest du hier http://board.dokujunkies.org/showthread.php?p=9617

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

Team

12

Freitag, 13. Januar 2012, 14:50

Zitat von »Lestat666;24059«

Welche Software benutzt Du zum Reencoden? Irgendwie habe ich da immer noch nicht das passende gefunden. Entweder fressen die Programme kein mkv oder aber arbeiten elendig langsam.

Meine Empfehlung ist immer XMedia Recode. Das nimmt fast alle Files
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

Lestat666

Anfänger

13

Freitag, 13. Januar 2012, 15:19

Zitat von »usedomradio;24062«

Meine Empfehlung ist immer XMedia Recode. Das nimmt fast alle Files

Ja, danke. Das nutze ich ansonsten auch sehr gerne und es ist eines der wenigen Programme, wofür ich dem Autor freiwillig mehrfache Spenden habe zukommen lassen. Nur leider ist das Teil bei mkv einfach unerträglich langsam.

@Lovekraft:
Danke, das sieht sehr gut aus. Da muss ich mich jetzt erst mal durch das Tutorial kämpfen....

14

Freitag, 13. Januar 2012, 15:22

Normal läuft XMedia Recode mit MKV´s Normal Schnell mit 16 GB Arbeitsspeicher
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

15

Freitag, 13. Januar 2012, 15:23

Zitat

Nur leider ist das Teil bei mkv einfach unerträglich langsam.

Das Problem wirst du bei Staxrip dann auch haben, ist sehr stark Rechnerabhängig die mkv umrechnung

Team

16

Freitag, 13. Januar 2012, 19:42

Zitat von »Lestat666;24059«

oder aber arbeiten elendig langsam.

Wie sind denn deine Systemdaten so?
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

Lestat666

Anfänger

17

Montag, 16. Januar 2012, 12:57

@Lovecraft und Usedomradio:

Ja, das ist tatsächlich mit StaxRip auch nicht schneller.
Mein System ist vielleicht nicht mehr das allerbeste aber so ganz lahm ist es imo auch nicht?

Asus P5B / Core(TM)2 Duo E6850 @ 3.20GHz / 8GB RAM / NVidia GTX570 / SAMSUNG HD321KJ (SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)

18

Montag, 16. Januar 2012, 15:18

Zitat von »Lestat666;24156«

@Lovecraft und Usedomradio:

Ja, das ist tatsächlich mit StaxRip auch nicht schneller.
Mein System ist vielleicht nicht mehr das allerbeste aber so ganz lahm ist es imo auch nicht?

Asus P5B / Core(TM)2 Duo E6850 @ 3.20GHz / 8GB RAM / NVidia GTX570 / SAMSUNG HD321KJ (SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)

Ich hab noch n 8GB Ram Rechner da geht das auch schnell. Vielleicht Windows mal neu Aufsetzen oder nicht benötigte Prozesse beenden
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

19

Montag, 16. Januar 2012, 16:18

schnell ist relativ @ Usedom

@lestat benutz das hier http://badaboomit.com/?q=node/378 das nutzt deine graikkarte zum konvertieren, die ist um etliches schneller als dein processor

Team

20

Montag, 16. Januar 2012, 16:29

Zitat von »lovecraft;24171«

schnell ist relativ @ Usedom

Ich schaff sonne 350 MB XviD in 10 Minuten. Der 8GB Rechner ist aber nur zum Ersatz
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online